Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Yoga-Bücher: Eine kleine Leseauszeit

Empfehlungen für Yoga Bücher

Was wäre das Leben ohne Bücher? Und erst Recht ohne Lesen, oder? Ich habe hier gerade so viele Bücher herumstehen, dass ich gar nicht weiß, welches ich zuerst lesen soll. Alle klingen so gut, haben so schöne Titel und versprechen eine kleine Auszeit, einen Ausflug in die entspannte Lesewelt, bei der wir alles andere mal für einen kurzen Moment vergessen können.

Gleich zu Beginn des Jahres möchte ich euch vier Bücher empfehlen, mit denen ihr euch die ersten Monate des Jahres versüßen könnt und die natürlich alle mit Balance, Yoga und Meditation zu tun haben;-)

  1. Patanjali*
    Dieses Buch stand natürlich auf der Leseliste meiner Yogalehrer-Ausbildung. Aber direkt Feuer & Flamme war nicht. Am Anfang war das nicht so ganz mein Ding. Aber nach und nach hat es mir immer besser gefallen. Und meist lese ich abends zwei bis drei Verse und dann lege ich es wieder zur Seite. Definitiv kein Buch, dass man einfach mal so weg liest. Eher eines das einen den ganzen Yogaweg lang begleitet.
  2. Sally Kempton: Meditation*
    Was wir brauchen? Herzenswärme, Mitgefühl, Geduld und Empathie.
    Das alles vertritt die Autorin Sally Kempton in ihrer Person, sagt Elizabeth Gilbert (auch deren neuestes Buch Big Magic ist eine Empfehlung!!), eine ihrer treusten Schülerinnen, auf dem Buchrücken über die Autorin. Meditation bedeutet sich selbst mit Liebe & Genuss ein Stück näher zu kommen und den äußeren Schutzpanzer zum Schmelzen zu bringen – ein 30-Tage Übungsprogramm für den inneren Durchbruch inklusive! (Ich werde berichten, wenn ich dort angekommen bin.)
  3. Martin Mittwede: Spirtiuelles Wörterbuch*
    Perfekt für alle, die ab und an mal das ein oder andere Sanskrit Wort nachschlagen wollen oder mit einer Bedeutung hadern. Ich liebe Sprache, ich liebe Wörter und Sanskrit ist so spannend.
    Mein Lieblingswort: Shakti, natürlich!
  4. Kalashatra Govinda: Shiva Shiva!*
    Dieses kleine Buch steckt voller Überraschungen und stellt euch die indische Götterwelt vor. Und bei der kann es ja schnell mal zu Verwechslungen kommen, gibt schließlich so viele davon;-) Ganesha, Kali, Krishna, Saraswati – alle mit dabei und jeder einzelne kann uns in einer anderen Lebenssituation unterstützen.

Habt viel Spaß bei der kleinen Auszeit!

amy's love

 

 

 

 

*Partner-Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert