Top 5
Schreibe einen Kommentar

Eine Hand voll Freude – TOP 5 im Februar

Bei mir ist der Februar gerade ein etwas komischer Monat. Ich arbeite ziemlich viel, bin viel unterwegs und werde langsam etwas zerstreut. Und dann ist auch noch der Blog auf einen anderen Server gezogen. Deshalb bin ich auch spät dran mit den TOP 5.
Ach ja, Karneval war ja auch noch. Schee wars, so ein bisschen Feierei ist neben all der Achtsamkeit und Meditation ebenfalls ein prima Ausreißer aus dem Alltag. Rock’n’Roll muss sein! Besser wars übrigens in Köln. Die Köllner können einfach feiern und schöne 3D-Anhänger können die auch! Mit der Kette um den Hals, dem Buch in der linken Hand, der Tasse in der rechten Hand und den Goji-Beeren auf dem Schoß setzte ich mich am Wochenende aufs Sofa und träume von der schönen Holztastatur. Und schon sind wir mittendrin in den TOP 5:

1) Love is the answer!
Das Label No Gallery gibt es schon länger und ich bin bisher immer auf irgendwelchen Design-Märkten drüber gestolpert. Was machen die? Schöne Schriftzüge in 3D kreiieren und an vergessene Worte erinnern. Zum aufstellen, verschenken oder als Schmuckstück. Als Material kommt Acryl oder Holz zum Einsatz.  Mittlerweile gibt es unendlich viele Schriften, Farben, Zeichen und Grüße zur Auswahl. Und auf Wunsch kannst du deine eigene Vorstellung in Auftrag geben. Hinter dem Label stehen das Designerpaar Andreas Burgmann und Elisabeth Rosenkranz. Und das Beste: Einen eigenen Shop in Kölle gibt es auch, in der Apostelnstraße 20, direkt zwischen Neumarkt und Ehrenstraße. Ich habe mir beim letzten Besuch diese Kette zusammengestellt.

No Gallery_Kette

 

2) Eine Portion Glücksbeeren, bitte!
Superfoods sind in aller Munde. Ihr habt sicher schon davon gelesen. Jetzt gehts ans probieren. Einer der Starts unter den Superfoods, die allesamt mit wichtigen Vitaminen überzeugen, sind Goji-Beeren. Die gibt’s ganz praktisch in einer schönen Dose von WYLD.
Was du mit den Beeren anstellst? Zwischendurch als Snack knabbern, ins Müsli oder den Haferschleim schmeißen oder Salate damit aufpeppen – geht alles! Enthalten sind viele wichtige Vitamine und Nährstoffe und die Beeren sind natürlich vegan, laktose- und glutenfrei!

WYLD_Goji Beeren3) Gib mir eine Tasse und ich bin happy!
Ja, ich gestehe ich habe eine Schwäche für Tassen. Mein Herz hüpft, wenn ich eine schöne Tasse finde, die ich dann mit einem heißen Getränk befüllen kann! Und wenn das neue Gefäß dann noch schön in der Hand liegt –  ein Träumchen! Später gesellte es sich dann zu vielen anderen Kollegen und alle hängen gemeinsam in einem Schrank ab, das ist ein Tassenleben, sag ich euch! Neuester Bewohner in der Tassen-WG ist dieses Exemplar. Es regt so schön zum Abenteuer an und ich mag den alten E-Maille-Style! Tee oder Kaffee einschütten und genießen. Gibts von Enamel Mug, wenn nicht vergriffen über Amazon. Ich hab das Schmuckstück bei Unterhaltung Lieblingsstücke in Düsseldorf gekauft.

Top 5_Adventure Mug

Emanel Mug_The adventure begins4) The Outsiders Buch
Lust auf Reisen, Abenteuer und Natur? Die meisten Kreativen auch. Und aus diesem Grund ist rund um das Outdoor-Leben auch eine Szene entstanden, die neue Outdoor-Produkte gestaltet und  bestehende besser macht. The Outsiders dokumentiert ein Lebensgefühl aus Ruhe, Balance und  Abenteuer – wollen wir das nicht alle? Es geht um die wesentlichen Dinge um Sonne, Luft & Wind und die vielen Produkte, die auf Reisen ihren Einsatz finden. Hier treffen praktische Anforderungen der Wildnis auf ästhetische Bedürfnisse designaffiner Städter und das gefällt mir besonders gut, zeitweise auch mit einem ironischen Augenzwinkern. Neben den Produkten werden Personen porträtiert, Stimmungen eingefangen und Illustrationen gezeigt.
Gibts wo? Zum Beispiel über Amazon, klick!

The Outsiders_Top 5_Februar5) Hau in die Holztasten!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? Ich stehe grade so auf Holz als Material und würde es gern mehr auf meinem Schreibtisch sehen. Da kommt die tragbare und drahtlose Tastatur von Orée aus Premium-Ahorn- oder Nussbaumholz doch gerade recht.  Perfekt geeignet übrigens, weil sie sich gleichzeitig mit bis zu fünf Geräten verbindet! Und sie sieht so schön aus, da arbeitet es sich doch auch viel fixer!

Top 5_ Keyboard_Oree TastaturKommt gut in den März! Ich bastel schon an den nächsten Top 5 ;-)

amyslove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert