Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Get inspired – Julia und ihre Auszeit in Asien, Australien & Neuseeland!

Juhu, der erste Sabbatical-Gast ist da! Wir starten mit einem kleinen Steckbrief zum Aufwärmen.

Get Inspired byJUlia (2)

BerufKommunikationsberaterin
Reiseroute:
Thailand, Indonesien, Singapur, Australien, Neuseeland, Philippinen, Vietnam, Kambodscha, Thailand
Dauer: 5 Monate

Aktuell noch unterwegs/Zurück seit: just wieder da ;)
Allein oder zu zweit: zu zweit
Blog: vorunsdiewelt.de

Hier war es am Schönsten:
Am Strand
Dieses Erlebnis war besonders inspirierend:
Das Gefühl, sich gänzlich frei zu fühlen
Die größte Überraschung:
fluoreszierendes Plankton
Die blödeste Panne:
Tatsächlich eine Panne. Auf einem 22-stündigen Horrortrip durch brennenden Regenwald mit acht Menschen in einem kleinen Auto von Balikpapan nach Berau (Kalimantan, Indonesien)

Die dümmste Panne:
Mich hat in Australien ein Possum in den Finger gebissen. Die „Wunde“ war nadelstichklein, aber auf anraten eines Rangers („In den nächsten sechs Stunden bitte ins Krankenhaus!“) und des medizinischen Notdienstes per Telefon („Bitte in den nächsten vier Stunden ins Krankenhaus!“) sind wir sicherheitshalber am Sonntag ins Krankenhaus gefahren.
„Tollwut solle man schließlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ Nach zwei Stunden Wartezeit hat uns der fröhliche Oberarzt schließlich ausgelacht: „No, we really do not have rabies in Australia!“

 

Jules und AlexJulia & Alex vor der Reise

Eine Auszeit ist gut, weil:
… die Welt uns unterwegs die wesentlichen Dinge des Lebens in den schillerndsten Farben präsentiert hat!

Ich habe unterwegs vor allem eins gelernt:
„L’arte di arrangiarsi“ – also die Kunst, aus jeder Situation das Beste zu zaubern.
Und natürlich Pidgin-Englisch („You know what I know?“)!

DSC09732Julia & Alex auf der Reise

Bist du auf deiner Reise mit Yoga in Berührung gekommen?
Ja, aber nur gedanklich. Leider gab es unterwegs nicht eine richtig gute Gelegenheit (Studio geschlossen, Studio auf der anderen Seite der Insel oder einfach sehr teuer etc.)

Das klingt schon alles ganz schön spannend? Finde ich auch! Bleibt dabei, denn morgen erfahrt ihr im Interview mehr über Julias Reise und was es beutetet sich von Neugierde, Sehnsucht und Abenteuerlust leiten zu lassen ;-)

amy's love

Kategorie: Lifestyle

von

Yoga und Meditation helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert