Top 5
Schreibe einen Kommentar

Eine Hand voll Freude – Top 5 im Juli

Was mir im Juli Laune macht? Na, das Wetter. Doch, ich schwitze auch, aber ich mache mir nix draus und hau mir stattdessen lieber ein lecker-schmecker Bananeneis in den Mixer. Meckern ist nämlich out, mache ich nicht mehr, da bin ich fertig mit. Und jetzt gibts guudde Laune mit einem Happy-Heftchen für fröhliche Gedanken, einer glücklich machenden Lotion, einer schönen Yoga-Tasche, einem goldigen Erinnerungsstück und einem grünen Glücklichmacher.

1) Cause i am happy …
Ja, es scheint als würde ich bald einen Laden für Notizhefte eröffnen, aber genau wie die Sonne über mir, scheint das nur so;-) Ich brauche einfach mehr Happiness an meinem Schreibtisch & da kam dieses Exemplar gerade recht. Aueßrdem kritzel ich grade alles mit schönen Yogastunden voll, da sind hübsche Notizhefte Pflicht. Das Notizheft Happy von Elisabteh Fredrikkson, die schon mit zehn Jahren wusste, dass sie Künstlerin ist gibt’s bei Junique. Mit nem Zehner seid ihr dabei!

amyslove_Top 5 Juli_Happy_Junique

2) Motto des Monats: never grow up!
Ich habe aktuell keine Lust auf erwachsen und vernünftig sein. Mir ist grade mehr nach keine Gedanken machen, raus aus dem Gedankenkarussell und einfach mal alles auf sich zukommen lassen… eben so wie damals, als man noch Kind war.
Das geht natürlich nur ein bisschen, aber damit ich es nicht vergesse, hänge ich mir zur Erinnerung den hübschen Cuff aus vergoldetem Messing von Anna & Nina, einem Schmucklabel aus Amsterdam ums Handgelenk. Bestellt über den Lala Berlin Shop für 49,00 Euro.

amyslove_Top 5 Juli_.Anna & Nina CuffJPG3) Hängt sich lässig & schön!
Schöne Dinge machen Freude, große Freude. Und wenn man denkt, man hat schon alles, fällt mir auf: viele Taschen in unterschiedlichen Formen & Größen, aber keine eine für die Yogamatte(n). Ich habe gesucht und lange nix gefunden, was mir gefallen hat. Bis auf einmal dieses gut Stück in meine Auge gesprungen ist. Die Yogatasche von Lotuscrafts in der Mehera Shaw Edition. Gleich drei Dinge sind daran besonders gut. Erstens: Die Tasche ist aus 100% Baumwolle. Zweitens: Der Preis von 19,99 Euro ist ziemlich gut und drittens hat die geräumige Tasche neben dem Hauptfach für die Matte noch ein kleines Fach, in dem man Sachen wie Taschentücher, Haargummis & Kleingeld verstauen kann.

amyslove_top 5 Juli_Lotuscrafts Yogabag4) Das Beste am Yoga…
ist doch Savassana, oder? Die Endentspannung, nach der man sich fühlt als wäre man neugeboren, gerade aus Muttis Leib geschlüpft, nur schon mit Klamotten. Und das allerbeste ist, wenn’s in Savassana eine krönende Nackenmassage gibt. In einer meiner ersten Yogastunden habe ich mich in den Duft der Jivamukti-Lotion verliebt. Wann immer derLavendel-Duft  in meine Nase steigt, denke ich an Yoga, entspannte Schultern und mach mich locker. Die Lotion ist 100% vegan, enthält natürliche Öle und wurde nicht an Tieren getestet. Ich nutze die Lotion für meine Yogastunden, immer öfter aber auch als Aroma-Lotion für mich selbst.

amyslove_Top 5 Juli_JIvamukti

5) Es gibt Minze, baby!
Wenn ich gerade nicht an meiner Jivamukti-Lotion schnupper, dann hänge ich mein Nase am liebsten in eine Strauß Minze. Im Juli habe ich s viel Minze genutzt, wie lange nicht mehr. Für leckren Tee, einfach nur so oder mit Ingwer, als Zugabe im Obstsalat, als Gewürz im Hirse-und Quinoa-Salat, für Hummus und in stillem Wasser zusammen mit Zitrone und Blaubeeren als Geschmacksbombe! Und als grüner Farbtupfer in der Küche, gibt doch nix Schöneres als frische Kräuter auf dem Fensterbrett.

amyslove_Top 5_Juli_MinzeIch wünsche euch einen herrlichen August!

amyslove-logo

 

„Das Leben ist zu kurz, um kein Yoga zu machen!“ Simone liebt Yoga, Schreiben, das Meer, die Sonne und ist auf der Suche nach einem happy, healthy Lifestyle. Wenn sie nicht gerade nachdenkt, haut sie in die Tasten oder ist auf der Matte zu finden!

Das könnte dich auch interessieren:

KOLUMNE: In 2015 wird janz viel gelacht! Hallihallo und herzlich willkommen, du neues Jahr 2015!! Und hallo, liebe Leser und ein dickes Sorry für meine lange Schreibabstinenz hier auf'm Blo...
KOLUMNE: Wir sind schon glücklich! Ist das nicht eine tolle Nachricht? Wir sind schon GLÜCKLICH. Wir müssen nicht danach suchen oder danach streben. Im Urzustand sind wir tatsächlich ha...
Top 5 Mai Herrliche Sachen gibts im Mai. Fünf wunderbare Pieces, mit denen wir uns rundum glücklich und ein bisschen besser fühlen. Einen Anzug, der so herrlich...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.