Lifestyle
Kommentare 4

Good to watch: Embrace

Ein Dokumentarfilm erregt gerade mächtig Aufsehen und das ist mehr als gut so. Es geht um uns Frauen und um eines der größten Mysterien, unseren Körper. Um das miserable Verhältnis, das wir Frauen zu unserem Körper haben. Teilweise über Jahre hinweg, ein ganzes Leben lang.

Embrace ist ein australischer Dokumentarfilm von Regisseurin Taryn Brumfitt, als Co-Produzentin mit an Bord die großartige Nora Tschirner, die sich bereits in den letzen Tagen wertvoll in der deutschen Presse zu Shows wie Germany Next Topmodel kritisch geäußert hat. Jede(r), ja wirklich jeder sollte den Trailer zu diesem Projekt ansehen und sacken lassen.

Wir haben dieses eine Leben. Und wir sollten uns und unseren Körper jeden Tag umarmen. Egal ob der gerade rund, kantig oder labbrig ist – denn er geht mit uns durch dieses Leben und macht (in den meisten Fällen) alles mit, was wir ihm zumuten.

Ich denke jeder von uns hat seine eigene Geschichte, sein eigenes Verhältnis zum Körper, der letztendlich eine Hülle, ein Vehikel ist und nichts über uns als Mensch aussagt.
In Kürze: ich hatte über Jahre hinweg ein miserables Verhältnis zu meinem Körper und werde den Film, den ihr über Amazon vorbestellen könnt, zum Anlass nutzen euch zu erzählen, wie das bei mir so war und welche Rolle mein wunderbares Yoga dabei gespielt hat. Aber zuerst möchte ich den Film in Ruhe sehen.

Für mich ist das Thema sehr intensiv und essentiell wichtig, darum habe ich mir überlegt es in dieser Woche auch in meine Yogastunden zu integrieren. Es liegt mir am Herzen, dass wir Frauen anfangen unseren Körper mehr zu lieben!

Ihr könnt den Film in Deutschland noch bis zum 18. Mai im Kino sehen. Macht das!!!

Und ihr könnt wie ich Teil der Aktion Body Image Movement werden. Schaut unbedingt mal auf der Website vorbei. Hier gibts außerdem das Embrace ebook kaufen.

#loveyourbody

Header-Bild: www.bodyimagemovement.com

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert