Lifestyle
Kommentare 2

Meine Buch-Tipps

Bücher lesen ist so wertvoll, so wichtig, so lehrreich und vor allem so schön. Ein gutes Buch ist eine gelungene Auszeit, wie einmal auf „Pause“ drücken und dem Alltag entfliehen. Auf dieser Seite habe ich euch Bücher zu verschiedenen Themen zusammengestellt, die ich empfehlen kann. Die Liste wird ständig aktualisiert und ist somit im Fluss. Schaut gerne immer mal wieder rein, ich verlinke euch die Liste auch rechts in der Sidebar.

„Lesen stärkt die Seele.“
Voltaire

Yoga

Yoga mit Kraft und Anmut leben von Barbra Noh.
Ein Standardwerk für alle, die Anusara Yoga lieben oder mehr über diese Richtung erfahren wollen. Sehr hilfreich für alle, die ein Teacher Training absolvieren. Die Autorin Barbra Noh ist eine der bekanntesten Ausbilderinnen für Ansuraa Yoga in Europa. Das Buch dient Neueinsteigern ebenso wie erfahrenen Schülern und Lehrern.

Yoga and Vegetarianism von Sharonn Gannon
Pflichtlektüre. Für alle, die verstehen wollen warum Yoga und Vegetarismus untrennbar miteinander verbunden sind. Die Jivamukti-Begründerin Sharonn Gannon erläutert eindrücklich warum unsere fleischessende Kultur nicht nur von Grausamkeit gegenüber anderen Lebewesen geprägt ist, sondern auch zu einer weltweiten Zerstörung der Umwelt führt.

Eastern Body Western Mind von Anodea Judith.
Alles über die Chakren auf 458 Seiten. Das Buch von Anodea Judith ist ein Welzer. Wer Yoga praktiziert kommt um die Chakren nicht herum. Warum können Chakren blockiert sein und vor allem was blockiert? Im Buch wird jedes Chakra einzeln und sehr ausführlich behandelt und beschreiben, wie wir vorhandene Blockaden lösen können.

The complete Guide to Yin Yoga von Bernie Clark.
Über die Philosophie bis hin zur Praxis in diesem Buch dreht sich alles um die wundervolle Praxis des Yin Yoga. Neben den einzelnen Asanas, ausführlich behandelt und vorgestellt werden, finden sich fertige Yin Yoga Flows und ein Kapitel zu den energetischen Vorteilen der Praxis.

The Yin Yoga Kit von Biff Mithoeffer.
Biff Mitthoeffer ist eine Koryphae auf dem Gebiet des Yin Yoga. Ds Kit enthält ein Set aus 12 Karten mit den wichtigsten Asanas und deren Wirkung. Dem Kit liegt außerdem eine CD und ein ausführliches Buch bei.

Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte von Stefanie Arend
Wunderbares Buch der Yin Yoga-Lehrerin Stefanie Arend zum sanften Yogastil Yin mit Bildern, Erklärungen und wissenswerten Infos zur chinesischen Medizin.

Das Yogasutra: Von der Erkenntnis zur Befreiung  Patanjali.
Das Standardwerk für jeden Yogi. Vom Yogasutra gibt es mehrere Übersetzungen – ich bin mit der deutschen Version prima zurecht bekommen.

Jivamukti Yoga: Practices for Liberating the Body & Soul von David Life und Sharon Gannon.

Yoga Anatomy von Leslie Kaminoff und Amy Matthews.
Jeder Yogalehrer sollte ein Anatomiebuch im Schrank haben, finde ich. Ich hatte erst ein deutsches, das ist beim Umzug abhanden gekommen. Und da ich auf Englisch unterrichte, habe ich mir dieses Exemplar zugelegt.

Gesundheit & Ernährung

Die mentale Kraft des Ayurveda: Selbstheilungs-Techniken und geistige Prinzipien für Gesundheit, Vitalität und Lebensglück von Janesh Vaidya.
Ein feines Werk rum um die ayurvedische Lebens- und Sichtweise. Mit vielen Anregungen, Hilfestellungen und Tipps für mehr Ayurveda im Alltag. Ich habe hier über meine Begegnung mit Janes Vaidya geschrieben.

A modern way to eat von Anna Jones
Einfache vegetarische und vegane Mahlzeiten fix zubereiten, geht gut mit diesem Buch! Hier gibts mehr dazu.

Mind & Meditation

Meditation –  The first and last Freedom von OSHO

Freedom The Courage to be you von OSHO.

Intimacy Trusting Oneself and the other von OSHO

Im Alltag Ruhe finden von John Kabatt Zinn
Meditationen für ein gelassenes Leben, Meditationen für jeden Tag – der weltbekannte Meditationslehrer bietet in diesem Buch eine Fülle an unterschiedlichen Übungen.

Body Mind Balancing – Using your Mind to heal your body von OSHO
Gutes und leicht verständliches Buch über die Zusammenhänge von Körper und Geist und die Fähigkeit uns mir unserem Körper zu verbinden.

Self Power von Deepak Chopra.
Ein Hammerbuch mit spirituellen Lösungen für die größten Herausforderungen im Leben. Ich habe es während meiner Zeit in Indien gelesen, das hat doppelt gesessen.

Kreativität & Job

Die 4-Stunden Woche von Timothy Ferris:
Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben – viele herrliche Tipps für weniger Stunden und mehr wirkungsvolle Ergebnisse. Habe ich im Uraub gelesen und mir viele Erinnerungszettel reingeklebt.

My so called Freelance Life von Michelle Goodman
Ein feiner Guide für Frauen, die ihre kreativen und freiberuflichen Träume in die Tat umsetzen wollen.

Sonstiges

Set Free von Emma Slade
Die wunderbare Geschichte von Emma, die aus der Finanzbranche ausstieg und zum Yoga fand. Ihre Liebe zur Meditation, Buthan und dem Zen-Buddhismus entdeckte und letztendlich als buddhistische Nonne und Alleinerziehende Mutter zwischen dem Himalaya und ihrer Heimat pendelt.

Rumi – The Rumi Day Book
Wunderschöne Gedichte und Zitate des großen Meisters Rumi.

*Ich verlinke euch alle Bücher zu Amazon und nutze das Amazon Affiliate-Programm, um diesen Blog am Laufen zu halten. 

"Das Leben ist zu kurz, um kein Yoga zu machen!" Simone liebt Yoga, Schreiben, das Meer, die Sonne und ist auf der Suche nach einem happy, healthy Lifestyle. Wenn sie nicht gerade nachdenkt, haut sie in die Tasten oder ist auf der Matte zu finden!
Kategorie: Lifestyle

von

"Das Leben ist zu kurz, um kein Yoga zu machen!" Simone liebt Yoga, Schreiben, das Meer, die Sonne und ist auf der Suche nach einem happy, healthy Lifestyle. Wenn sie nicht gerade nachdenkt, haut sie in die Tasten oder ist auf der Matte zu finden!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.