Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

Frühlingsdeko: Von zerbrochenen Kästen und Wabenbällen

Es gibt so Tage, da möchte man am liebsten alles in die Luft sprengen. Kennt ihr das? Vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit drei Tagen nicht mehr beim Yoga war, aber gestern ging alles schief und nichts hat funktioniert. Inklusive meinem Mac, der irgendwann überspannt den Geist aufgegeben hat. Heute ist mein kleiner Freund aber wieder fit und zur Aufmunterung habe ich mir einen Frühlings-Pflanzenpost überlegt, weil heute auch so schön die Sonne scheint.

Da ich gerade meine neue Liebe zu Blumen und Kräutern entdecke, habe ich gestern den ersten Blumenkasten für den Balkon, besser gesagt das Balkönchen, bepflanzt. Ich habe mir dazu einen Blumenkasten von Landhaus Original ausgesucht. Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen in diversen Magazinen die Vogelhäuschen der Marke schon mal gesehen. Jetzt könnte man meinen zu einem Blumenkasten gibt es nichts zu erzählen, aber dann wären wir hier ja nicht bei amyslove. Ich habe den Kasten und die Kräuter gekauft und dann erst mal auf dem Balkon geparkt. Das Wetter war kurz darauf nicht so gut und da hatte ich keine Lust zu pflanzen. Da ich mir bei der Länge noch nicht sicher war, habe ich den leeren Kasten unbepflanzt auf die Brüstung gestellt, rumprobiert und entschieden, dass der passt. Ich habe ihn dann da so stehen gelassen. Nächsten Morgen war auf einmal der Kasten weg. Hab ich den gar nicht aus dem Auto ausgeladen? Doch ich hab doch ausprobiert, ob er passt. Bis ich einen Blick nach unten in den Garten wagte. Und da lag der Kasten im Blumenbeet meiner Nachbarin. Die Nachbarin ist eine alte Dame, die öfter mal im Garten ein bisschen an den Pflanzen zupft. Ein Glück ,dass die nicht grade im Gemüsebeet stand. Leider ist bei dem Sturz eine Ecke abgesprungen (auch ein bissche mehr), man siehts aber nicht weiter.

Hier ist das gute Stück, bepflanzt mit Zitronenmelisse, Rosmarin und Erdbeere:

Foto 14Foto 24

In der Wohnung habe ich mich für Zweige entschieden, einmal Weide und einmal eine Art Korkenzieher. Die sind sehr pflegeleicht und sehen in den Vasen auch klasse aus. (Man beachte bitte, dass ich bei dieser Aktion ganze zwei Vasen zertört habe, bevor die braune Retrovase meiner Oma zum Einsatz kam.) Um das ganze etwas aufzupimpen habe ich kleine Wabenbälle von ferm living in rosa und türkis besorgt.

Foto 3

Besonders gut gefallen mir die Zweige in meiner Wohnzimmerecke. Die Kiste habe ich bei einem Weinhändler abgestaubt und oben drauf findet immer meine derzeitige Lieblingszeitschrift einen Platz. Derzeitiger Sieger ist das flow Magazin. Ich habe den Sticker nicht für die Wand oder ein Fenster benutzt sondern für mein rotes „IMH“ – mein „Inspirier mich Heftchen“. Hier klebe ich alles rein, was einen Blick, einen Artikel oder ein erneutes Anschauen wert ist. Macht sehr viel Spaß, probiert es mal aus. Sozusagen ein Moodboard in Heftform. Und hilft mir dabei mich an alles zu erinnern, ich vergesse sonst alles.

Foto 23

Foto 1

Meine Lieblingsecke muss am Wochenende jedoch weichen, weil ich hier einen kleinen Arbeitsplatz einrichten werde. Die anderen beiden Sticker aus dem Magazin haben bisher noch keinen Platz gefunden, aber da fällt mir sicher noch was ein.

Weil die Wabenbälle so schön sind und Freude machen, habe ich mir gleich noch eine Nummer größer fürs Wohnzimmerfenster gekauft.

Foto 1

Foto 2

Zum Abschluss noch eine wirklich schöner Satz, den ich zur Moitvation von einer Freundin bekommen habe:

„Wenn du etwas versuchst, kannst Du verlieren, wenn du es gar nicht erst versuchst, hast du aber bereits verloren“

Ich wünsche euch, dass ihr am Wochenende viele neue Sachen ausprobiert.

eure amy

Favicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert