Top 5
Schreibe einen Kommentar

Eine Hand voll Freude – Top 5 im Januar

Der Januar ist der erste Monat im neuen Jahr. Und der muss krachen, denn dann kann der Frühling lachen. (Bescheuertes Zitat, dass ich diese Woche, ohne Nennung eines Autors, gelesen habe. Manche Dinge sind so bescheuert, die verdienen es nieder geschrieben zu werden.)
Die meiste Zeit ist es mir nicht nach krachen lassen, ich hänge ehrlich gesagt ganz schön durch. Das Wetter so trübe, die Feiertage so anstrengend… da bereite ich mir und euch liebend gerne eine ganze Hand voll Freude! Dieses mal mit einer Food-Box, die es in sich hat, einem Yogi-Journal für ein bewusstes Leben, einer dänischen Hose, die man nie mehr ausziehen möchte, einem Armband, mit dem man Gutes tut und handgemachten Beton-Unikaten.

1) Was soll ich sagen, es war LIEBE auf den ersten Blick? „Wie kann man bitte in ein Kleidungsstück verliebt sein?“, höre ich es im Hintergrund tönen. Hach, Männer.
Louise ist Dänin und hat das wunderbare Label Moonchild gegründet. Ein Teil aus der Kollektion ist die Leggins „New Elements“, perfekt für Yoga, Fitness und Laufsport. Kann ich damit nicht auch einkaufen und tanzen gehen?
Hergestellt aus zertifizierten, umweltfreundlichen italienischen Stoffen. Und die fühlen sich an, sag ich euch, ein Träumchen!! Psst, bald gibt’s hier auch mehr von Gründerin Louise zu lesen.
Und fast vergessen, wer wie ich nicht widerstehen kann, wird bei beeathletica fündig.

 

Moonshine_Leggins_New Elements

2) Dieses Internet Fluch und Segen, nicht wahr? Dauernd lenkt es einen ab, immer will es, dass wir uns was anderes anschauen. In diesem Fall ein Segen, denn der Fairtrade-Shop amodini aus Hamburg versteckt so einige Schätze im digitalen Regal. Unter anderem dieses wundervolle Armband. Hergestellt von gehörlosen Frauen in Kenia. Jedes Produkt von Sasa Designs ist handgemacht und wird fair entlohnt. Das Projekt gibt Kunsthandwerkerinnen die Chance, ihre Lebensbedingungen zu verbessern.
Mädels, wenn das nicht ein Grund ist, sich noch zwei drei Armbänder ans Handgelenk zu hängen, weiß ich es auch nicht.

fairtrade-armband-glasperlen-gold-ibiza3) Das Dailygreatness Yoga Journal* in der Limited Edition Bloom vereint alles, wirklich alles, in einem Kalender! Das es nicht auch noch die Wäsche bügelt, ist unfassbar;-) Jahreskalender, Verabredungen, Termine für Yoga-Klassen, Tipps für ein bewusstes Leben, inspirierende Bilder, Worksheets – der perfekte Partner also für deine Yoga -und Meditationspraxis. Wer das Yoga-Journal bewusst in sein Leben und den täglichen Ablauf lässt, wird am Ende mit Veränderung und mehr Achtsamkeit belohnt, heißt es. Ein Versuch ist es wert, denn schön bunt ist es auch.

daily greatness_yoga_journal
4) Wenn ich meiner Oma erzählen würde, was man heute so alles in Boxen vor die Haustüre geliefert bekommt, würde die die Hände über’m Kopf zusammenschlagen.
In Sachen Food, war ich da bisher eher skeptisch, aber was mir da im letzten Monat aus der Kiste krabbelte, war nicht von schlechten Eltern. Foodist  liefert euch mit der Healthy Box jeden Monat gesunde Lebensmittel und neue Trend-Produkte, dies es nicht im Supermarkt um die Ecke gibt. Sozusagen Top 5 direkt in einer Box. Eine Backmischung für ein Paleo-Brot, Fruit Crisps von Emily, Chia Samen und die absolut grandiose iq superfood chocolate!

Foodist_Healthy-Box5) Ich finde es nervig, dass man überall immer das Gleiche sieht. Vor allem in Sachen Dekoration und Bekleidung. Umso mehr freue ich mich, wenn ich Dinge entdecke, die einem nicht überall um die Ohren fliegen. Glänzend Grau sind liebevoll entwickelte und handgemachte Dinge zum Wohnen aus und mit dem Material Beton.
Jedes Produkt wird von Vanessa v. Kayser in ihrer kleinen Hamburger Werkstatt von Hand gegossen. So entstehen „Glänzend Graue“ Unikate die durch Farbe, Materialkombinationen oder einfach nur pure, graue Eleganz das Material Beton in Szene setzen. 

Bildschirmfoto 2016-01-07 um 16.56.08
*Partner-Link

PS: Die Foodist Healthy Box wurde mir für diesen Artikel zur Verfügung gestellt, dafür bedanke ich mich sehr!
amyslove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert