Yoga
Kommentare 1

Yoga Conference in Köln – übe mit internationalen Stars!

An der Yogaconference stelle ich gerade fest, wie schnell das alte Jahr an mir vorbeigezogen ist. Im letzten Jahr durfte ich die wunderbare Nicole Bongartz interviewen und euch zur Konferenz schicken. Selber habe ich es nicht geschafft, weil ich kugelrund und hochschwanger war. In diesem Jahr wird die Konferenz 15 Jahre alt und präsentiert mal wieder ein Programm voll gepackt mit internationalen Lehrern, das sich sehen lassen kann.

International und bunt gemischt

Konferenzen gibt es mittlerweile viele, fast jede Stadt hat eine eigene. Das Besondere an der Yoga Conference Germany ist nicht nur ihr 15-jähriges Bestehen, dass für den langen Atem der beiden Gründer Nicole Bongartz und Frank Schuler spricht, sondern ihr hochkarätiges und international besetztes Programm.

Die Queen der fließenden Bewegungen Meghan Currie, ist gleich für mehrere Tage da. Mit ihr könnt ihr am Donnerstag im Pre-Programm der Konferenz einen ganz Tag lang gemeinsam praktizieren. Am Samstag und Sonntag ist sie mit drei ganz unterschiedlichen Klassen vertreten. Ich bin sehr gespannt auf die Klasse „Pure Breath“ am Samstag, in der es um Atemtechniken in Verbindung mit Asanas geht. Am Sonntag unterricht Meghan Currie eine ruhige Yin und Yoga Nidra Sequenz, die man nach einem anstrengenden Konferenz-Wochenende sicher gut gebrauchen kann.

Ich lese gerade „Heilen mit der Kraft der Natur„, ein tolles Buch! Dr. Michalsen ist Arzt, Professor und bekennender Yogafan. Er belegt die vielen positiven Auswirkungen von Yoga & Meditation und empfiehlt ganz besonders Iyengar Yoga. En Stil von dem ich (leider noch) wenig weiß, aber nur Gutes höre. Was ein Zufall, dass Michael Forbes, der noch bei B.K.S. Iyengar selbst in Francisco ausgebildet wurde und eine eigene Iyengar Yogaschule in München besitzt, vor Ort in Köln ist. Mit ihm könnt ihr Samstags euren Energiefluss verbessern und Sonntags das Glück im Körper spüren.

Noch gar nicht berichtet habe ich über den tollen Katonah-Yoga-Workshop mit Mary Dana Abott, den ich Anfang des Jahres in Köln bei Karma Cologne besucht habe. Katonah ist verrückt, präzise und mega spannend. Wer hier mehr erfahren möchte, hat auf der Konferenz die Möglichkeit mit Abbie Galvin persönlich zu praktizieren. Ihr erster Katonah Yoga Workshop vor 25 Jahren führte dazu, dass sie vieles in ihrem Leben änderte und neu ausrichtete. Spannend!

Ein unterschätztes Highlight ist die Closing Ceremony am Sonntag, da entlädt sich die gesamte Energie des Wochenendes!

Nicole Bongartz

Ihr könnt gewinnen – 1×2 Tickets für Sonntag!

So, ich hoffe ich habe euch ein bisschen Lust gemacht auf die Kölner Konferenz von Nicole Bongartz und Frank Schuler, die in diesem Jahr 15. Geburtstag feiert. Wenn ihr mitfeiern wollt und mit Patrick Broome, Barbrah Noh, Bryan Kest, Wanda Badwal und Meghan Currie am Sonntag praktizieren wollt, dann kommentiert wie immer hier, auf Facebook oder auf Instagram, warum ihr dabei sein wollt und gewinnt 1×2 Tickets für den Festivalsonntag!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Am Mittwoch, den 29.05.2019 um 11.00 Uhr ziehe ich den Gewinner.


Was: Yoga Conference Germany
Wo:
Pullman Köln, Helenenstrasse 14, 50667 KOELN
Wann: 30.05. – 02.06.2019 (Ticketgewinn ausschließlich für Sonntag)

Kategorie: Yoga

von

Yoga, ätherische Öle, Meditation und meine spirituelle Praxis helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

1 Kommentare

  1. Sophia sagt

    Oh, ich möchte gewinnen, weil ich noch nie auf der Conference in Köln dabei war. Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis! Vor allem wegen des Jubiläums und der Closing-Ceremony 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.