Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Die letzte Woche vor dem Halbmarathon

amyschallenge die letzte woche vor dem halbmarathon

Am Sonntag ist der Halbmarathon in Köln und ich werde langsam aufgeregt. Was ist nun in der letzten Woche vor dem Halbmarathon wichtig und wie sieht der Trainingsplan aus und was habe ich gemacht?

Ich habe dauernd das Gefühl, dass ich nicht genug trainiert habe, aber ich glaube, dass hat wahrscheinlich jeder vorm ersten Halben. Oder? In dieser Woche lasse ich es ruhig, aber trotzdem bewegungsreich angehen. Ich habe natürlich ein bisschen recherchiert und dabei habe ich herausgefunden, dass die letzte Woche wichtig in Sachen Schlaf, Regeneration und Essen ist. Das Training soll natürlich weiter gehen, aber eher mit kleinen 30-Minuten-Läufen.

Ich war bisher am Dienstag- und am Donnerstagmorgen für jeweils eine Stunde unterwegs. Wenn es auf einmal heißt 30 Minuten reichen, dann will ich plötzlich länger, typisch. Ich hab mich bei beiden Läufen einfach super gefühlt. Ich versuche seit den letzten Wochen mehr darauf zu hören, wie ich mich fühle und eher danach zu gehen als nach einem starren Plan. Am Samstag, einen Tag vor dem Halbmarathon, gibt’s dann einen kleinen 20-minütigen Lauf in Colonia. Und natürlich darf als angehende Yoga-Lehrerin auch mein Yogi-Programm nicht zu kurz kommen. Am Mittwoch habe ich morgens zuhause die Matte ausgerollt und eine schöne Stunde mit Barbrah Noh und YogaEasy praktiziert. Gestern Abend gab’s 1,5 Stunden AnusaraYoga und heute schaue ich mal ob es mich gegen Abend noch mal auf die Matte zieht.

amyschallenge_letzte woche vor dem halbmarathon

Joah, was soll ich zum Essen sagen? Da dreht sich ja bei mir grad eh alles um Unverträglichkeiten von daher nehme ich hier kein Läufer-typisches Mahl zu mir. Ich versuche regelmäßig zu essen, viel Gemüse, Kartoffeln, Reis und Hirse. Diese Woche viel Puree, in allen möglichen Variationen.

Und während des Laufs, isst man da was?
Man sagt, das man so ab 1:30 Minuten eines dieser Gels essen soll. Ich hab es ja in einem Artikel schon mal erwähnt, ich finde die nicht so dolle, die schmecken sooo künstlich. Aber ich nehm mal eins mit, schaden kann’s ja nicht. Ihc glaube aber eh, dass ich während dem Lauf nix brauche. Danach eine schöne Banane.

Und ich habe mich entschieden am Samstag schon nach Köln zu fahren und dann dort zu übernachten. Denn man muss am Freitag oder Samstag seine Startnummer bei der Running.Expo abholen. Die Ausgabe auf dem Messegelände erfolgt von 09.00 bis 18.00 Uhr und hier gibt’s vom Stuntwerk aus Köln  einen Geschicklichkeitsparkour zum Ausprobieren! Auf  den freu ich mich schon sehr!

Und was so alles in meine Tasche kommt, zeige ich euch morgen. Entweder hier oder auf Instagram. Seid ihr wenigstens ein bisschen mit mir aufgeregt?;-)

eure amy

amyslove

Kategorie: Lifestyle

von

Yoga und Meditation helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert