Dubai
Kommentare 2

Dubai-Diary: Vom „Nicht-wieder-ankommen“

Seit  ca. 10 Tagen bin ich nun wieder in Dubai. Zurück aus Indien. Wieder da von einer wundervollen Reise, die irgendwie fast zu kurz war, aber auch lang genug, denn ich habe mich am Ende tierisch auf „zuhause“ gefreut. Now, life hits me hard. Ich fühle mich fremd, etwas verloren und meine Gedanken schweifen dauernd ab.

Wieder zurück in Dubai fühlt sich irgendwie alles anders an. Weil so große Welten zwischen diesen beiden Ländern liegen und ich seitdem das Gefühl habe nicht richtig, nicht vollständig hier zu sein. Ich habe dauernd das Gefühl mich sortieren zu müssen. Dann geht es einen Tag und wums, kommt der nächste und schmeißt mich aus der Bahn.

Ich war innerlich so voll (im positiven Sinne), so ausgeglichen als ich hier ankam. Ihc möchte mir eines gönnen: ZEIT. Die Zeit wieder richtig anzukommen, weniger von einem Moment zum nächsten zu hasten. Es ist wohl normal, dass man nach einer so intensiven Reise, so vielen Erkenntnissen und tiefen Begegnungen wieder länger braucht, um sich einzufinden. Im Alltag. Und dem neuen Land. In dem ich auch erst seit 4 Monaten lebe.

Und im Alltag komme ich gerade nur schwer an. Selbst das Schreiben fiel mir in der letzten Woche schwer, heute ist der erste Tag an dem es Sinn macht meine Finger über die Tasten zu bewegen. Dauernd habe ich das Gefühl die Menschen hier nicht zu verstehen. Was am dahin genuschelten Englisch liegt, aber auch an mir. Weil ich abschweife.

Gestern habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut als mich ein Inder besucht hat und auf einmal freudig strahlend vor meiner Tür stand. Der arbeitet hier in unserem Tower und bei mir klemmte mal wieder die Klospülung. Wenn die ganze Scheiße einfach kurz hoch kommt, dachte ich während ich in die Toilette starrte. Kennt ihr diese Tage?

Das Yogaunterrichten hilft mir gerade sehr. Genau wie meine eigene Praxis. Gestern durfte ich eine wundervolle Stunde geben und habe danach in zufriedene und entspannte Gesichter geblickt. Das hat mich ganz selig nach Hause schweben zu lassen. Und bäm, auf einmal war er wieder da, der Alltag, der mich mit aller Wucht wieder von meiner seligen Wolke runtergeholt hat. Und dann standen schon die ersten lieben Freunde aus Deutschland vor der Tür und die Freude war groß und mir wurde klar: Es ist ein ständiger Wechsel, an Situationen, Gefühlen, Stimmungen und jeder Tag ist anders. Ist der eine mal nicht so gut, wird der nächste vielleicht schon wieder besser. Egal wo wir sind, ob in Dubai oder Deutschland.

The adventure goes on.

Kategorie: Dubai

von

Yoga und Meditation helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert