Top 5
Schreibe einen Kommentar

Eine Hand voll Freude – TOP 5 im April

Ja, wer hier ganz genau aufgepasst hat, der hat festgestellt, dass mich im März mein liebstes Format verschwitzt habe, ähä. Tun wir doch so als sei einfach nix passiert und hüpfen mit 5 grandiosen Teilen durch die letzte Woche des frühlingshaften Aprils!

1) Schüttel dein Haar für mich!
Aber nur wenn, du vorher das herrlich duftende und großartige Coco Gloss Hair Serum von Lovely Day Botanicals benutzt! Das pflanzliche Silikonöl nährt, pflegt die Spitzen und vermeidet natürlich bösen Spliss und wer will den schon? Lovely Day Botanicals ist ein junges Beauty Start-up aus Berlin und alles, was hier ins Tiegelchen kommt, ist vegan, riecht gut und macht schööön!

Top 5_April_Lovely Day Botanicals

 

2) Schlechte Gewohnheiten abstreifen
Hm, mal kurz überlegen, was gäbe es, was man an schlechten Gewohnheiten in diesem Monat einfach mal so wie einen Pullover abstreifen könnte? Vielleicht immer so kritisch mit sich selbst zu sein oder Menschen auch wenn man es gar nicht will öfter mal in eine Schublade zu stecken … Autor Leo Babauta stellt in  „Essential Zen Habbits: Mastering the Art of Change, briefly“ ein 6-Wochen-Programm vor, mit dem man schlechte Gewohnheiten verlassen kann und mehr Achtsamkeit findet. Geschrieben in knackigen „Just-do-it“-Anweisungen.

Top 5_April_Essential Zen Habits

 

3) Mit dieser Seife kann man sich fast den Mund auswaschen …
… nicht, dass es nötig wäre, aber die riecht, oder besser duftet, soo gut! Himmlisch. Und sie erinnert mich an das wunderschöne A.S . 1829 Hotel in Porto und den verregneten Kurztrip dorthin im März. Das Besondere: Das Hotel befindet sich im Gebäude eines alten Papierwarenladens. Dort waren alte Druckmaschinen, Letter und Papierwaren ausgestellt und im Foyer gab es einen kleinen Shop mit vielen schöne Kleinigkeiten, wie den handgemachten Seifen aus Porto. Und ich glaube der Trend geht wieder hin zur guten alten Seife, die nach Lavendel duftet.

Top 5 _April_Portus Cale Seife

4) Uashmama
Ich habe mich ein klitzekleines bisschen in die Uashmama Tüten verliebt! Die sind nämlich aus Papier hergestellt, dass sich aber wie Leder anfühlt. Gut also für Veganer, die auf der Suche nach Alternativen sind. Da die Taschen waschbar und robust sind, eignen sie sich auch für Magazine oder anderen Kram. Umschlagen kann man sie übrigens auch und damit die Höhe verändern. Wer hat’s erfunden? Vier italienische Schwestern, die die Produkte in der Toskana produzieren. Gibts natürlich online zu bestellen im Uashmama-Shop mit Shipping-Gebühr oder über den deutschen Online-Shop wie einfach.

So many many ideas, the bigger the better I say! #newseason #newseason #cashmere #washablepaperbag

Ein von UASHMAMA Australia (@uashmama_au) gepostetes Foto am

 

5) Eine Karte sagt mehr als tausend Worte
Ich bin ja ein großer Fan von echten Briefen, handgeschrieben, oder einer schönen Postkarte. Diese hier von Lagom Design sagt bereits mit sieben Worten etwas sehr Schönes und macht eine liebe Freundin happy und dich auch!
Denn anderes Gutes tun, macht uns selbst auch ein Stück glücklicher. Gibts in ausgewählten Geschäften oder im Onlineshop von Lagom Design.

Top 5_April_Lagom Design_Karte

amyslove-logo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert