Lifestyle
Kommentare 15

Adventsverlosung #4: prAna – Gewinne den Delaney Duster!

Morgen ist der 4. Advent, Weihnachten steht vor der Tür und ich hoffe von Herzen, dass ihr alle zauberhafte Weihnachten mit euren Familien verlebt. Ohne Stress und Streit. Ohne Zwang und Perfektion. Für heute habe ich noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für euch und stelle euch das kalifornische Label prAna vor, das Yogabekleidung und Kleidung für Kletterer herstellt. Mir hat es besonders diese hübsche Stricklacke angetan und genau die könnt ihr in Grau gewinnen. Eignet sich perfekt zum Einmummeln auf dem Weg zur nächsten Yogastunde.

prAna: Umweltverträglichkeit & Nachhaltigkeit

Die kalifornische Marke prAna wurde 1993 gegründet und ist von der Yoga-Philosophie und der Umweltbewegung der amerikanischen Westküste ebenso geprägt, wie von der Kletterszene der 90er Jahre. prAna stellt Kletter-, Yoga,- und Lifestyle-Bekleidung her und das auf nachhaltige und umweltschonende Art. Seit Gründung legt prAna höchsten Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Als eines der ersten US-Unternehmen wurde der Textilhersteller im März 2012 bluesign® Systempartner und konnte als erster Hersteller in Nordamerika eine Fair Trade USA- Zertifizierung vorweisen.

Das ganze Jahr über arbeitet prAna mit verschiedenen lokalen und internationalen Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, um etwas zu bewegen. Egal ob es darum geht, die Strände in Südkalifornien zu säubern oder Hilfe in Gebiete zu schicken, die von Naturkatastrophen betroffen sind – es werden Wege gefunden der Gemeinschaft zu helfen. Zudem wird ein Teil des Erlöses einer ausgewählten Kollektion an Outdoor Outreach gespendet. Die Non-Profit-Organisation verbindet unterversorgte Jugendliche mit der Natur – eine Mission, die prAna seit Jahren am Herzen liegt.

Bio-Baumwolle, recycelte Wolle, Hanf und recyceltes Polyester

Besonders spannend: Die Materialien mit denen prAna seit Jahren arbeitet. Das sind unter anderem Bio-Baumwolle, recycelte Wolle, Hanf und recyceltes Polyester. Biologische Produktionssysteme für Baumwolle, wie prAna sie nutzt, ergänzen und erhalten die Bodenfruchtbarkeit, reduzieren den Einsatz von giftigen Pestiziden und Düngemitteln und bauen eine biologisch vielfältige Landwirtschaft auf. Zertifizierungsstellen stellen sicher, dass ökologische Erzeuger nur  Materialien verwenden, die in der ökologischen Produktion zulässig sind. Bedeutet: Keine giftigen Pestizide, synthetischen Dünger und gentechnisch veränderte Samen.

Auch das Tragen von Wolle hat viele Vorteile: Wolle kann unsere Körpertemperatur regulieren, und ist recycelbar. Die recycelte Wolle stammt übrigens aus alten Kleidungsstücken. Nach dem Sortieren, Reinigen und Reduzieren in einer Fabrik in Italien wird die  recycelte Wolle zu Garn gesponnen und neu verarbeitet.

Hanffaser ist eine der nachhaltigsten Textilfasern überhaupt. Sie benötigt keine chemischen Pestizide oder Düngemittel, was  sowohl für Landwirte als auch für das Land, auf dem es angebaut wird, gut ist. Hanf wirkt Wunder und hinterlässt fruchtbare Böden. Landwirte, die Hanf anbauen, können unmittelbar nach der Ernte wieder Nahrungspflanzen auf demselben Feld anbauen. Und auch für uns Konsumenten ist die Hanffaser perfekt, da sie eine klimaregulierende Funktion besitzt, Feuchtigkeit weiterleitet und langlebig ist.

Recyceltes Polyester kommt in der Regel aus PET-Flaschen, kann aber auch aus Pre-Consumer-Abfällen stammen. Bei recyceltem Polyester wird im Vergleich zu Neuware weniger Energie, also Treibhausgasemissionen und Wasser, für die Herstellung benötigt.

+++VERLOSUNG+++

Ihr habt die Möglichkeit den „Delaney Duster“ von prAna aus grobem Strick in der Farbe Coal im Wert von 160,00 Euro zu gewinnen. Der Delaney Duster besteht zu 40% aus Polyester, 35% Baumwolle und enthält 25% Nylon.
Kommentiert dazu einfach hier auf dem Blog, auf Instagram oder Facebook unter dem entsprechenden Post und folgt amyslove. Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, den 27.12.2017 um 18.00 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Viel Glück!

„Das Leben ist zu kurz, um kein Yoga zu machen!“ Simone liebt Yoga, Schreiben, das Meer, die Sonne und ist auf der Suche nach einem happy, healthy Lifestyle. Wenn sie nicht gerade nachdenkt, haut sie in die Tasten oder ist auf der Matte zu finden!

Kategorie: Lifestyle

von

"Das Leben ist zu kurz, um kein Yoga zu machen!" Simone liebt Yoga, Schreiben, das Meer, die Sonne und ist auf der Suche nach einem happy, healthy Lifestyle. Wenn sie nicht gerade nachdenkt, haut sie in die Tasten oder ist auf der Matte zu finden!

15 Kommentare

  1. Kristin sagt

    Guten morgen liebe Amy, wow so kuschelig. So nachhaltig so schön. Für mich perfekt. Denn ich friere nur und ich würde mich so so so unglaublich freuen. wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Feiertage ???Liebe Grüße Kristin

  2. Hallöchen…ein prima Gewinn! Habe mir gleich mal die Homepage angeschaut, da ich prAna noch gar nicht kenne.
    Schöööne Weihnachtsfeiertage!
    ****************************************

  3. Kerstin sagt

    Ein Träumchen ist diese tolle Strickjacke ?. Würde mich riesig darüber freuen. Danke für diese tolle Chance und frohe Weihnachten ?. Liebe Grüße

  4. Alexandra sagt

    Wolle ist eh das Beste. Ich liebe solche tollen Jacken. Man kann sie soooo vielfältig einsetzten, egal ob nach dem Yoga eben drüber, als Pulloverersatz und im Frühjahr Herbst sogar als Jacke für einfach mal eben drüber. Das passt prima in meinen minimalistischen Kleiderschrank. Ein gutes, wertvolles Teil für viele Gelegenheiten.

  5. Bernd sagt

    Eine tolle Strickjacke. Das Ideale für meine Partnerin und das ideale Geschenk. Selbst die Materialien stimmen ;-). Vom Schnitt ein toller Pulloverersatz (eigentlich als Ersatz zu schade…) Tolles Gewinnspiel und Superseite. Herzliche Grüße und entspannte Feiertage 🙂

  6. Katrin sagt

    Hallo!

    Das ist echt eine wunderschöne, kuschelige Strickjacke <3
    Besonders gefällt mir auch der nachhaltige Gedanke, der dahinter steckt!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

  7. kristin sagt

    Liebe Amy ich wünsche dir von Herzen ♥️ besinnliche ruhige Feiertage mach es dir schön. Das ist eine bezaubernd schöne Jacke für mich als Frostbeule die perfekte. Nicht nur schön sondern auch Nachhaltig echt toll ?? ich würde mich riesig freuen . Liebste Grüße Kristin bleib so wie du bist

  8. Andrea Odörfer sagt

    Die Strickjacke ist ein Traum. Genau das Richtige für mich, weil ich immer so friere.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  9. Miriam sagt

    Wie wunderbar! 🙂 Diese Strickjacke ist einfach traumhaft schön – ich würde mich wie verrückt darüber freuen! Besonders gut gefällt mir, dass sie sie umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt wurde 🙂
    Liebste Grüße
    Miriam

  10. Ruben sagt

    Das ist so eine schöne Verlosung! 🙂 Ich würde meiner Freundin mit dieser schönen und kuschligen Strickjacke sehr gerne eine nachträgliche Weihnachtsfreude bereiten!
    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Ruben

  11. Melanie R sagt

    Huhu,

    einfach wunderschön, ich würde mich so freuen 🙂
    Steht Dir auch sehr gut und sieht warm & kuschelig aus. Bei mir auf der Arbeit ist es immer so kühl, da passt so etwas gut.
    Ich folge Deinem Blog auf Instagram unter aurian_28 und auf Fb (https://www.facebook.com/melanie.reuss.98),
    herzliche Grüße,

    Melanie

  12. Silvia sagt

    Der Name klingt ja eher wie ein Auto 😉
    Sieht aber toll aus, die Jacke. Ich wäre auch neugierig, wie Hanf sich so anfühlt. Ich drücke mir mal die Daumen und wünsche einstweilen einen guten Rutsch,

    glg,

    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.