Heute wird es kreativ, heute wird gemalt. Ich habe im letzten Jahr eine neue Liebe zu Blumen entdeckt. Da hatte ich früher nie Bock drauf, die sind immer verwelkt, ich habe sie nie gepflegt und dann war’s ärgerlich. Leider habe ich den grünen Daumen meiner Mutter nicht geerbt. Aber so langsam wird’s besser. Trotzdem setze ich immer noch am liebsten auf Pflanzen, die nicht allzu viel Pflege benötigen. Und da sind Sukkulenten sehr praktisch. Aber die brauchen auch ein schönes Zuhause und wer viele Pflanzen hat, der braucht auch viele Töpfe. Und weil ich die oft langweilig finde, habe ich mich aufgemacht, einen Terrakotta-Topf und ein paar Acrylfarben besorgt und losgelegt.
Was ihr braucht um das Ganze nachzumachen? Ganz einfach: einen Terrakotta-Topf in beliebiger Größe, Acrylfarben, einen Pinsel, ein Töpfchen mit Wasser und ein bisschen alte Zeitung als Unterlage. (Wenn ihr so viel kleckert wie ich.)
An meinem Maltag schien auch noch schön die Sonne, so dass ich es mir schön vor dem Balkon gemütlich gemacht habe. Im ersten Schritt habe ich den Topf abgeklebt, da ich unterschiedlich farbige Streifen in Schwarz und Kupfer malen wollte. Dafür könnt ihr easy-peasy Tesafilm nehmen.
Wenn alles einmal abgeklebt ist, kommt die Farbe dran. Kurz überlegen, welche Farbe wo hin soll. Ich habe mich für Schwarz in der Mitte des Topfes entschieden.
Ich habe Acrylfarben verwendet, aber für Terrakotta könnt ihr auch andere Farben nutzen. Die Farben sind von Decormatt und ich habe sie im Creativ Discount in Düsseldorf gekauft, dem Mekka für alle DIY-Fans.
Weiß, Kuper und Schwarz habe ich gewählt, weil ich dachte, das passt gut zum Rest der Wohnung und bringt ein bisschen Glanz auf die Fensterbank.
Und weil ich schon dabei war, gibt’s auch ein Herzchen für euch;-)
Bei der weißen Farbe, die ich für den Unterteller genutzt habe, musste ich mehrmals drüber malen. Aber irgendwann wurde es dann schön gleichmäßig. Am Ende sah es dann auch etwas chaotisch aus, wie immer, wenn ich was mache.
Hier hatte ich schon wieder ein wenig das Chaos beseitigt.
Und wie sieht der Topf nun fertig aus und wo steht er? Zeige ich euch beim nächsten Post. ;-)
eure amy