Yoga
Schreibe einen Kommentar

Yogalehrer-Ausbildung – das Teacher Training

Heute ist doppelter Freudentag! Wie, was, wo… habt ihr was verpasst? Haben heute alle Menschen frei, regnet es aber drei Uhr Sahneschnittchen und 50-Euro-Scheine vom Himmel und euer Auto steht frisch gewaschen vor der Tür? NEIN. Leider nein. ABER: Viel besser. Heute Abend startet das YOGA-TEACHER-TRAINING der Yogalehrer-Ausbildung im Anusara Stil und am Montag geht’s in den Urlaub!

Meine Yogalehrer-Ausbildung geht weiter!

Ja, ok der Reihe nach. Also, ich habe ja schon berichtet, dass ich eine Yoga-Lehrerausbildung mache (und nein, ich schmeiße nicht meinen Job über Bord). Den ersten Teil, die 100-Stunden Immersions habe ich auf Paros im Okreblue (einem wirklich tollen Retreat Center, dass ich euch nur empfehlen kann) absolviert. Hier bin ich „tiefer eingetaucht“ in das wunderschöne Anusara-Yoga. Anusara bedeutet übrigens übersetzt „mit dem Leben fließen“ und das passt auch sehr schön zu diesem Blog, denn all das soll mir und vielleicht auch euch dabei helfen, besser mit dem Leben zu fließen.

YogaImmersions_Paros

 

Ja, und jetzt geht es mit mehreren Wochenenden und insgesamt 100 Stunden hier in Düsseldorf im Shivasloft mit Elke Svitek und Gastlehrern weiter. Noch mal auf Paros wäre auch schön gewesen, aber so ist es natürlich etwas einfacher in den Alltag zu integrieren und mit dem Job zu vereinbaren.
Ich freue mich jetzt erst mal auf die nächsten Wochenenden, auf die netten Menschen dort, viel Yoga und viel Neues, dass ich lernen darf.  Mit im Gepäck für die Ausbildung habe ich folgende Bücher:

  • Die Bahgavad Gita, das Standardwerk oder die „Bibel des Ostens“ Hier geht’s um grundlegende Fragen wie Liebe, Freundschaft, Tod, Sinn und Ziel des Lebens.
  • Die Siva-Sutras, bestehend aus 78 Strophen, stammen von dem Weisen Vasugupta und gelten als offenbarte Schrift.
  • Das Yogasutra von Patanjali, dasals der zentrale Text des Yogas bezeichnet werden kann. Ein Leitfaden für den Yogaweg in 195 Sanskrit-Versen.
  • Anatomie der Bewegung, ein Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem menschlichen Körper und Bewegung auseinandersetzen.
  • Und natürlich das Anusara® Yoga Immersions Buch und das Lehrer Handbuch.

Yoga_Immersions_Paros_TheorieFür die Ausbildung gibt es einiges zu lesen und ich muss gestehen, dass ich da noch ein bisschen nachlegen muss. Da bietet es sich doch perfekt an, dass ich am Montag für 10 Tage (ahhhh, wie geil, dass niederzuschreiben) nach Fuerteventura fahre. Da ist Urlaub angesagt und Erholung und das geht am besten mit Sport, Lesen und Relaxen. Deshalb fahre ich auch dieses Jahr wieder mit dem Liebsten auf die kanarische Insel Fuerteventura in ein Sporthotel. Warum dahin und was da so spitze ist, berichte ich, wenn ich wieder da bin.

Und jetzt wünsche ich euch erst mal ein grandios schönes Wochenende!!

Doppelte Freudeeure amy

amyslove

Kategorie: Yoga

von

Yoga und Meditation helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.