Im Format #healingvibes stelle ich euch jeden Monat hier und auf Instagram ein neues doTERRA Öl vor. Einmal um euch die vielen tollen Öle zu zeigen und auch um mich selbst dazu zu verpflichten weiter zu lernen und Gelerntes aufzuschreiben. Den Anfang macht Wild Orange, weil wir im kalten und oftmals trüben Winter alle eine Portion gute Stimmung gebrauchen können, nicht?
Wild Orange
Wilde Orange gehört in jede Hausapotheke und ist vor allem für Öle-Einsteiger absolut zu empfehlen. Ich finde das Öl lässt sich ganz prima mit anderen Aromen kombinieren und sorgt sofort für gute Laune in den eigenen Räumen. Ich liebe es im Diffuser mit ein paar Tropfen Frankincense, On Guard und Breathe. Auch in den ersten Wochen nach der Schwangerschaft habe ich es dauernd diffust.
Es ist ein anregendes und energetisierendes Öl, das für Freude sorgt und uns vor allem wieder ins Gleichgewicht bringt. Man merkt den Effekt sofort, wenn man nur ein paar Tropfen in die Handflächen gibt und daran riecht. Ich habe oft einen kleinen Roll-On dabei und gebe mir Wild Orange auf die Handgelenke, wenn ich positive Vibes brauche. Auch bei einer Erkältung, Fieber und Grippe ist das Öl eine tolle Unterstützung.
Der Duft ist fruchtig und süß, passt zur Sommer- und zur Winterzeit. Auch im Porridge schmeckt ein Tropfen gut und wirkt richtig belebend. Eine direkt Wirkung zeigt sich auch, wenn man einen Tropfen direkt unter die Zunge gibt. Das ist vor allem dann gut, wenn Angst aufkommt oder man ein nervöses Nervenbündel ist.
Mischung für mehr Energie
Als Energieschub für Zwischendurch sind 1-2 Tropen Wild Orange toll in Kombination mit Pfefferminz und Weihrauch. Die Mischung zu gleichen Teilen in die Hände geben oder im Nacken auftragen. Ganz intensiv dran riechen und die Fülle einatmen.
Wer Interesse an den Ölen von doTERRA hat, findet hier mehr Informationen.
Schau gern für mehr Inspiration zu den Ölen auch auf meinem Instagram-Account.
Melde dich gerne direkt bei mir für eine Ölberatung per E-Mail: hello.amyslove@gmail.com
1 Kommentare