Lifestyle, Yoga
Schreibe einen Kommentar

Die schönsten Yogaretreats im Herbst

Der graue Herbst ist im Anmarsch ist und mit dem ist ja bekanntlich in Deutschland nicht zu spaßen. Weise, wer also eine Reise in die Sonne während der kalten Wintermonate plant und sich ein feines Yogaretreat bucht. Ich habe euch meine vier Favoriten für 2019 zusammengestellt. Von Jivamukti über Ashtanga und Anusara Yoga ist auf den Philippinen, in Indien und in Italien für jeden Geschmack was dabei.

1) Jivamukti Yoga auf den Philipinnen mit Dina Ghandour

Dina Ghandour ist Jivamukti-Lehrerin in Dubai und eine Seele von Mensch. Ihre Stunden sind fordernd, dabei immer herzlich und lehrreich. Sie ist eine Powerfrau mit eigenem Business und viel Hingabe zum Yoga. Das Retreat im Glamping Style mit zweimal täglich Yoga, Meditation & Philosophie findet im „The Birdhouse“ statt. Hier übernachten die Yogis in luxuriösen Suite-Zelten auf Stelzenplattformen. El Nido auf den Philippinen, ist bekannt für seine weißen Sandstrände, Korallenriffe und das Tor zum Bacuit Archipel, einer Inselgruppe mit steilen Karstfelsen.

Alle Infos zum Retreat findest du auf Dinas Website.

Wann: 29.11. – 05.12.
Wo: El Nido, Philippinen
Kosten: ab 1.350 USD

2) Ayurveda und Yoga mit Sascha Peschke und Claudia Bahl in Kerala

Diese Reise ist eine Kombination aus Ayurveda-Kur, Yoga und Meditation. Zweimal am Tag gibt es zwei Stunden Yoga & Meditation mit den Münchner Yogalehrern Sascha Peschke und Claudia Bahl. Sascha ist ein toller und sehr authentischer Lehrer, ich fand seine Klassen sowohl in München als auch auf der Yogakonferenz in Barcelona super. Man spürt, dass er als Heilpraktiker und Chiropraktiker tätig war. Im Preis enthalten sind ayurvedische Vollpension und Getränke, sowie ayurvedische Konsultationen und der Flug von München nach Indien.

Das Bethsaida in der Nähe von Kovalam ist mehr als ein Ayurveda-Resort: Wer hier Urlaub macht, unterstützt zugleich die sozialen Projekte des Resorts. Das Haus fördert nicht nur den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, sondern betreibt auch ein Waisenhaus, ein Internat, ein Kinderkrankenhaus und sorgt dafür, dass Jugendliche in der Umgebung eine fundierte Ausbildung erhalten .

Alle Infos findest du auf Neue Wege.

Wann: 10.10.2019 bis 24.10.2019
Wo: Kerala, Südindien
Kosten: ca. 2.600, Euro

3) My Inner Journey: Yoga und Persönlichkeitsentwicklung auf Sizilien

Dieses Retreat ist eine ganz wunderbare Kombination aus Anusara Yoga und Coaching. Es geht darum dem Herzen wieder mehr zu folgen und das eigene Potential zum Leuchten zu bringen. Jeden Morgen gibt es Anusara Yoga mit Constanze Witzel aus Hamburg und am Nachmittag Coachingeinheiten mit Pernille Behnke. Constanze Witzel ist 500h Anusara Yogalehrerin sowie Seelencoach und Aufstellungsleiterin. Pernille arbeitet als Wingwave und Systemischer Coach, es ist ihre Berufung anderen dabei zu helfen ihre Berufung zu finden. Am Abend warten Yoga Nidra Einheiten und Meditation zur Entspannung. Das Retreat findet im ruhigen Westen Siziliens, direkt an der Küste statt. Das im 18. Jahrhundert erbaute Steinhaus ist von Weinbergen und Olivenhainen umgeben und befindet sich am Rand eines Naturreservats. 

Weitere Infos bei Wainando.

Wann: 15.09.2019 bis 22.09.2019
Wo: Sizilien, Italien
Kosten: ca. 1.300, Euro

4) Asthanga Baptiste Retreat mit Clayton Horton & Tryphena Chia

„Sei mindestens einmal im Jahr nett zu dir selbst und entscheide dich dazu, den Stecker ziehen und wieder besser auf dich aufzupassen.“

Clayton Horton ist ein erfahrener und international bekannter KPJAYI-zertifizierter Ashtanga-Yogalehrer, der im Alter von 21 Jahren in San Francisco Yoga entdeckte, als seine Mutter ihn zu einem Pranayama-Kurs brachte. Sein Stil ist traditionell, aber dabei unbeschwert und entspannt. Zusammen mit Tryphena Chia, die bei Baron Baptiste und Sri Dharma Mittra gelernt hat, unterrichtet er ein belebendes und erhebendes Ashtanga/Baptiste Yoga-Retreat im wunderschönen Gaia Retreat Center in Ubud.

Wann: 06.11.2019-10.11.2019
Wo: Ubud, Bali
Kosten: auf Anfrage

Kategorie: Lifestyle, Yoga

von

Yoga, ätherische Öle, Meditation und meine spirituelle Praxis helfen mir jeden Tag dabei die beste Version meiner Selbst zu sein. Ich möchte dich dazu inspirieren, dein Leben auf den Kopf zu stellen und dich frei zu fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.