Als ich am Sonntag in Köllefornia im herrlichen Belgischen Viertel unterwegs war, habe ich mich hauptsächlich darüber geärgert, dass Sonnatg war und die Läden geschlossen waren. Ich muss einfach nochmal hin, das ist ja kein Ding und quasi vor der Haustür. Meine Nase platt gedrückt habe ich mir aber trotzdem am Ladenfenster von Schee Gedrucktes in der Brüsseler Straße 92. Kreischalarm! Ich habe selten so viele geile Siebdrucke und Fine-Art-Prints auf einer Stelle gesehen. Das Schild am Ladenfenster verrriet mir, dass man im Laden leider nicht kaufen kann. Dafür aber im Online Shop! Nichts wie hin da, also in den Online-Shop!
Ich habe gestern versucht meine Favoriten auszusuchen und das war echt schwer. Schaut mal, sind die nicht einfach grandios:
Peace, Love and Bananas von Print Basement
Ich finde der Shop und die Idee zum Projekt sind definitv einen Artikel wert. Ins Leben gerufen wurde „Schee gedrucktes“ von der Agentur Hochaus Werbung Design. Die Mitarbeiter haben immer wieder, weil natürlich schon von Berufswegen her Design-Verrückte, Drucke im Ausland bestellt und dabei bemerkt, dass es kaum Prints in Deutschland zu finden gibt. (Finde ich auch!) Und geboren war die Shop-Idee.
Neben vielen internationalen Künstlern findet ihr auch Selbstproduziertes unter dem Namen Edition Schee. Eingekauft werden die Drucke auf der ganzen Welt, in den USA, in Mexiko und in Europa. Auf der Website findet ihr natürlich auch Informationen zu den Künstlern. Auch wieder echt schwer, aber mir hat es insbeondere 55 Hi’s angetan. Die Werke von Seventy Tree sind auch einfach immer wieder schön, sicher habt ihr die schon mal irgendwo entdeckt.
Hier sind noch zwei Prachtstücke:
Sleep when you’re dead von 55 Hi’s
El Johnny Cash von Carlos Hernandez
Beim Bestellen müsst ihr nur beachten, dass es sich bei einigen Drucken um amerikanische Formate handelt, die nicht in jeden handelsüblichen Rahmen passen. Und ihr müsst schnell sein, denn bei den limitierten Editionen gibt es, wie der Name schon sagt, immer nur ein paar Exemplare. Und da hat schon einiges den „Sold out“-Stempel anhaften. Um auf dem Laufenden zu sein, folgt ihr am besten der Facebookseite.
Ich finde ja man sollte mehr Drucke und Bilder kaufen, denn die machen viel mehr und viel länger glücklich als Klamotten. So ein Druck kann nicht zu groß oder zu klein werden und da man meist etwas damit verbindet, kann es für einen persönlich auch nie aus der Mode kommen.
Schaut mal zum schmunzeln bei den Schee-Geboten vorbei. Also, ich bin total begeistert, vom Projekt, dem herrlichen Namen und bin ab jetzt absoluter Riesen-Fan!!!
eure amy
Bilder: www.schee.net