Heute ist schon der letzte Tag des Themenspecials und es hat so viel Spaß gemacht! Und dazu geführt, dass ich seitdem jeden Tag übers Reisen nachdenke ;-)) In meinem letzten Artikel möchte ich euch noch ein paar wundervolle Blogs, zwei tolle Magazine und eine kleine Bücher-Auswahl ans Herz legen, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt!
1. „The Fernweh“
… ist das gedruckte Reisemagazin von Belka Berlin, die den wunderschönen Reiseblog Fernwehosophy schreibt. Es ist eines dieser ganz besonderen Print-Magazine, dass man immer mal wieder aus dem Schrank zieht und bestaunt.
2. Das Monocle Magazin
… hält viele Tipps bereit, vor allem von Insidern und hat noch dazu tolle Photographie und gutes Design zu bieten. Ein Muss, für alle, die gerne reisen oder lesen. Oder lesen und reisen.
Neben dem Magazin gibt es auch die Monocle Travelguides.
3. Der große Trip von Cheryl Strayed.
Nicht mehr ganz neu, denn mittlerweile gibt es schon den Nachfolger (Der große Trip zu dir selbst. ) Egal, denn das Buch ist packend, schon allein deshalb, weil sich die Autorin aufmacht eine der härtesten Wandertouren der USA zu absolvieren, den Pacific Crest Trail.
Warum das Ganze? Mit 20 die eigene Mutter zu verlieren ist hart und stürzt die Autorin in ein unstetes und von Drogen gezeichnetes Leben. Das Buch macht Lust darauf, sich selbst in ein Abenteuer zu stürzen und an die eigenen Grenzen zu gehen.
4. Fabian Sixtus Körner hat 255 Euro in der Tasche und macht sich auf, die Welt zu erkunden. Sein Plan: für Unterkunft & Essen unterwegs zu arbeiten. Das Buch Journey Man erzählt von seinen Erlebnissen, bei denen er über 60 Orte gesehen hat. Wer keine Lust auf lesen hat, sein TED Talk ist ebenfalls sehr sehenswert.
5. Reiseblogger Sebastian Canaves hat in mehr als 10 Ländern gelebt über 100 Länder gesehen und gibt auf seinem Blog und in seinem Buch Off the path hilfreiche Tipps und Einblicke in das Leben eines Weltenbummlers.
6. Stoppt die Welt. Ich will aussteigen.
Martin Krengel beschreibt, wie es sich anfühlt loszulassen und genau das Leben zu leben, das man leben möchte. Er experimentiert mit anderen Lebensstilen und Arbeitsformen, betreibt Anti-Zeitmanagement auf Fiji, macht eine Digital-Detox-Diät auf Tahiti und zieht als digitaler Nomade durch Südamerika.
Der Autor ist Experte in Sachen Zeitmanagement, arbeitet als Coach, gibt Tipps in Sachen Konzentrationsmanagement und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.
7. Hier kommen die Blogs:
Yvonne von Just Travelous hat 2010 ihren festen Job gekündigt und reist seitdem um die Welt. Ihr Blog und ihre Geschichten machen Lust sofort die Koffer zu packen!
Marianna Hillmer ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln und schreibt das wunderschöne Weltenbummler-Mag. Marianna findet Reisen macht glücklich, lesen auch! Da stimme ich zu.
Auf Bravebird bloggt Ute, die früher mal eine Wohnung und einen Job hatte und sich dann für ein anderes Leben entschieden hat. darüber berichtet sie auf ihrem Blog!
Conni von Planetbackpack lässt uns daran teilhaben, wie es ist mit Rucksack, Laptop und Zen um die Welt zu reisen. Aktuell zeigt sie auf Instagram wunderschöne Aufnahmen aus Bali!
Ein von 〜C O N N I B I E S A L S K I〜 (@planetbackpack) gepostetes Foto am
Carina liebt das Reisen und das Laufen. Beides ist Thema auf ihrem Blog Travel Run Play, als auch auf ihrem Youtube Channel. Aktuell ist sie mit Van und Freund in Mittelamerika unterwegs.
Smaracuja heißt der Blog von Grafikdesignerin Nina, die hier ihrem Fernweh freien Lauf lässt und deren wundervolle Bilder man am liebsten den ganzen Tag anschauen möchte!
Carina schreibt auf Pink Compass einen Reiseblog für alleinreisende Frauen und widerlegt, dass es nicht zu gefährlich oder was auch immer ist, um als Frau allein zu reisen. Yeah, Girlpower trifft Reisefieber.
Weitere Bücher-Tipps:
Auszeit – Alltagsstress ade Der Weltenwanderer: Zu Fuß um die halbe Welt
Chef, wir müssen reden
Boarderlines
Auszeit – Raus aus dem Hamsterrad
Die beste Entscheidung unsere Lebens
Sabbatical auf See – Eine Familie setzt die Segel
1 Kommentare